Leserbewertungen

*****  Ein Buch, das bewegt, mitreißt und mitfühlen lässt.

Amazon am 13.9.2020:


*****  Niam seine Mission

Amazon am 4.8.2020:


*****      

             Köpenik hat Glück gebracht

Lovelybooks am 13.6.2020

Ein Buch was einen schon nachdenken lässt, wunderbar erzählt aus dem Leben von Niam   ... mehr


*****      

            Geheimtipp             Lovelybooks am 3.6.2020


Bewertung aus Facebook                         J. W. Mai 2020

 

Lieber H.G.Schulz, wie wahr wie wahr. Ein Thema, dass vor allem jetzt während dieser Corona Nationalen Zeiten vermutlich trotz aller Aktualität untergeht. Gut dies in den Fokus zu rücken, immer wieder. Dazu darf ich zum Buch selbst sagen, es ist ja prinzipiell nicht ganz einfach einer Geschichte und deren Akteuren neutral zu begegnen, wenn man den Autor persönlich kennt. Jedoch verflog dies bei mir schon nach ein paar Zeilen. Glückwunsch und Empfehlung zu gleich - Antrieb für kommende Werke! Vielen Dank dafür.


Bewertungen aus Thalia


*****  Empfehlung!

 

Amazon am 3.5.2020:

Sehr spannend geschrieben und nochmal eine deutliche Steigerung zum Vorgänger.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.


*****  Unglaublich spannend und gut geschrieben

 

R.K. München am 26.4.2020:

Es ist unglaublich spannend und sehr gut geschrieben. Die Details sind sehr gut recherchiert. Selten hat mich ein Buch derartig gefesselt, ich konnte gar nicht wieder aufhören zu lesen.


*****

                    Spannend und informativ

Amazon am 24.4.2020:

Nach mehreren Afrikareisen interessiere ich mich für die Geschichte und damit die Kolonialisierung Afrikas. Deshalb hat mich der Titel Mission Afrikakonferenz neugierig gemacht. Und vor allem, was das mit Berlin zu tun haben sollte.

Der Klappentext versprach die Kombi aus geschichtlichen Ereignissen und dem spannenden Schicksal eines Flüchtlings. Das war nicht zuviel versprochen. Auch wenn mich ein reiner Flüchtlingsroman nicht gereizt hätte, bin ich froh, dass Niams Weg so fesselnd beschrieben wurde. So kam ich leicht und schnell zu einer überraschenden Auflösung, die mich nachdenklich gemacht hat.



*****      

              Interessanter und gut recherchierter Roman

Lovelybooks am 24.5.2020

Das Cover finde ich ganz passend zur Thematik des Buches gewählt. Das Thema ist sehr aktuell und spannend zu lesen. Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Der Hauptprotagonist Niam ist ein sympathischer Mann, mit dem man auf seiner Reise mitfiebern darf und kann. Ein empfehlenswertes Buch, das mich gut unterhalten hat.


*****   Kongo

Hugendubel.de am 3.5.2020:


In dem Buch 'Mission Afrikakonferenz' von H.G.Schulz geht es um die Fluchtgeschichte vom Kongolesen Niam, der in Berlin ankommt und dort Asyl beantragt. Er kämpft dort für die Gerechtigkeit für Kongo, muss dafür aber mehrere Opfer bringen. Gelangt ihm das? Die Kapitel waren weder lang noch sehr kurz. Ich habe gerne viele Kapitel auf einmal gelesen, weil ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand lassen konnte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte quasi die Gefühle und Gedanken von Niam miterleben. Auch die anderen Charaktere wurden gut beschrieben. Auf der einen Seite man hier eine Fluchtgeschichte, auf der anderen Seite die Suche nach der Gerechtigkeit, auch wenn die Geschehnisse schon mehrere Jahrzehnte zurückliegen. Für Geschichtsinteressierte ist das Buch deshalb wahrscheinlich noch geeigneter! Leider ist es immernoch so, dass Afrika benachteiligt wird. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Wir alle sollten uns bewusst machen, was auf der Welt passiert ist und immernoch passiert. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.


*****   Ganz Klasse!

J.K. München am 21.4.2020:


Wieder ein unterhaltsamer spannender Roman von HG Schulz, der sich lohnt. Die Gegebenheiten werden sehr gut recherchiert beschrieben. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man kann sie kaum aus der Hand legen. Ein gelungener zweiter Roman von HG Schulz.



Mission Afrikakonferenz - Historisches Ereignis trifft spannenden Roman